Das Handy als Begleiter

Tausende Pendler nutzen alltäglich den Rhein-Main-Verkehrsbund um zur Arbeit zu gelangen. Entlang der S-Bahn-Linie 8 von Wiesbaden nach Hanau befinden sich beispielsweise große Arbeitgeber wie Opel oder Fraport. Gelangweilt und vom Schichtdienst müde tippen die Insassen der S-Bahn auf ihren Smartphones herum und isolieren sich von den Mitinsassen der Bahn. „Wir sind so davon begeistert wie einfach und bequem wir mit Freunden und bekannten Kontakt aufnehmen können, dass wir uns nurnoch um uns selbst kümmern. Das Smartphone hat sich durchgesetzt und so senken wir unseren Blick auf die kleinen Displays, erfreuen uns an netten Smileys und den Ferienbildern der Freunde. Dabei verlieren wir immer mehr die Mitmenschen aus den Augen.“ so Lars, einer der beteiligten regionalen Akteure von EVAKUIEREN.

Das Handy bei jeder Gelegenheit dabei

Essen allein? Oder mit dem Smartphone?

Was können wir dieser Entwicklung entgegensetzen? Lässt sich das digitale Schutzschild noch durchbrechen? Lars findet einen Weg, die Pendler in der S-bahn zu EVAKUIEREN.