Marcus Morgenstern

Marcus Morgenstern

Ein Turm bildet die Kulisse für Morgensterns ausufernde Holzskulptur. Eine persönliche Geschichte verbindet den Künstler mit diesem Ort. Die Besucher des Projekts können die Skulptur betreten und sich mit dem Künstler austauschen, wodurch sich die Arbeit am Objekt stetig mitverändert.


Marcus Morgenstern wurde 1985 Offenbach geboren. Er studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach bei Heiner Blum und am Swansea Institute of Wales Bildende Kunst. Morgenstern hatte zahlreiche Einzelausstellungen in Offenbach und Frankfurt und war an Gruppenausstellungen u.a. im Dortmunder Kunstverein, dem Festival Junger Talente und Ausstellungen in Russland beteiligt. 2012 veröffentlichte er raumforschung/ sternmorgenstern in Frankfurt am Main. Morgenstern lebt und arbeitet in Frankfurt und Swansea.


'