Lukas Sünder & Sitha Reis

Lukas Sünder & Sitha Reis

In Offenbach ist der Sperrmüll heilig. Jeder Haufen ausrangierter Möbel zieht Karawanen von Sammlern, Entdeckern und Eroberern an, welche sich durch die einst privaten, nun öffentlichen, bald wieder privaten Prachtstücke wühlen und den Berg nach und nach abtragen. Dieser Prozess verdichtet sich zu einem rituellen und kollektiven Happening.

straßenbar offenbach

Straßenbar in Offenbach

sperrmüll in offenbach

SO nicht! Sperrmüllecken in Offenbach

Wo dieses wiederkehrende und wachsende Happening stattfindet, könnt ihr ab 12.9. unter www.evakuieren.de erfahren.


Lukas und Sitha sind Studierende bei Heiner Blum an der HFG Offenbach.

Sitha Reis wurde 1989 in Biberach geboren. Ab 2008 absolvierte sie ein Studium Generale am Leibniz Kolleg Tübingen und begann 2010 das Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Sitha Reis experimentiert mit kulturtechnischer Programmierung und beteiligt sich an verschiedenen Software-Entwicklungsprojekten
vom Gamedesign bis zur Prozess-Steuerung.

Lukas Sünder, wurde 1989 in Hanau geboren und studiert seit 2010 Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Seitdem entstehen vielförmige Kunstprojekte, bevorzugt in öffentlichen und halböffentlichen Räumen und in Einbeziehung der Menschen vor Ort. Nach diversen Arbeiten im Kontext von Kirchen und mit deren Gemeindemitgliedern erhielt er 2013 ein Stipendium der bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk. Sünder lebt in Offenbach und hat sein Atelier in den jüngst gegründeten Zollamt-Studios.


 

Holy mounds of bulk waste attract caravans of conquerors and explorers, who shift the mountains into new formations in a process that is remolded into a ritual and collective happening.

'