etwas Rohes mitbringen?
Was hat Kurator Saul Judd unserer Produktionsassistentin Fumiko wohl mitgebracht? Er scheint sich köstlich zu amüsieren..
Gute Nachrichten für alle Arbeitnehmer mit laaaaangen Nachmittagen im Büro – am kommenden Sonntag habt ihr noch einmal die Möglichkeit mit dem Künstlerduo Calori & Maillard aus Frankfurt in den Genuss frisch zubereiteter Kochkunst zu kommen. Der ehemalige Städelschulprofessor und Experimentarfilmer Peter Kubelka brachte das Kochen als Kunst erstmals an einer Kunsthochschule auf den Lehrplan – die Frankfurter Freitagsküche ist ein Resultat dieser Bewegung und erfreut sich auch nach vielen Jahren großer Beliebtheit.
Zur Cooking Class/ Food Party sollte jeder Gast etwas Rohes mitbringen und ein wenig Zeit.
Hier gehts zur Karte
Calori & Maillard
Letizia Calori (Bologna, 1986) und Violette Maillard (Bourg La Reine, 1984) arbeiten seit 2009 zusammen. Sie leben und arbeiten in Frankfurt. 2011 schlossen sie ihr Kunststudium mit einem MA in Visual Arts an der IUAV (Venedig) ab, seit 2012 studieren sie an der Frankfurter Städelschule bei Professor Tobias Rehberger. Der Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit liegt im Bereich Skulptur, Installation und Performance. Mit ihren Arbeiten sind sie in internationalen Ausstellungen vertreten wie „Yoko Ono“ in der Ausstellung “Search for the fountain” am Moderna Museet (2012), die Performance „Viva“ zusammen mit MAXXI in Rom (2012) und „As Much as we need“ im Rahmen von „Bevilacqua la masa“, Venedig (2010).