der Countdown läuft bis zum Finale!!

Gerade mal SIEBEN (!!) Tage bleiben uns, um uns von Akira Takayama, der Künstlergruppe Port B und ca. 30 internationalen und regionalen Künstlern evakuieren zu lassen! Hier ist eine Übersicht zu den nächsten Highlights!

darmstadt

In Darmstadt und Mainz reiben sich Passanten am Bahnhof seit dem Wochenende verwundert die Augen – wieso steht da neben der Anzeige, was mir durch den Kopf geht? Vielen verkürzt die poetische Beschreibung des hektischen Großstadtlebens die Wartezeit – wer möchte sich sonst noch EVAKUIEREN lassen am Bahnhof?IMG_4876_Am 4.10. versammeln wir uns alle an der Mainspitze from dusk till dawn und zelebrieren eine Neuinszenierung der “Iluminai os terreiros” des brasilianischen Allround-Künstlers Nuno Ramos – alles wird möglich an diesem Ort, an dem der Main in den Rhein mündet.Bbringt mit, was ihr für eine laue Sommernacht braucht – Decken, Bumerangs, Tee, Kerzen, Musik… Wir treffen uns nach Sonnenuntergang mit allen Evakuierten aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Umgebung!

Zum Facebook-Event gelangt ihr hier -

Am Sonntag wandern und jammen wir ein drittes und letztes Mal mit Juliane und Maria entlang des Schienennetzes durch die Region. Nach zwei erfolgreichen Jam Sessions, die beide am Mainufer in Frankfurt endeten, versammeln wir uns am Sonntagabend endgültig am Offenbacher Hafen – doch gestartet wird in Hanau!

IMG_2886_

Auch neue Stationen sind hinzugekommen – die stadtbekannten Akteure Borderline & Mohr werden ab dem 2.10. eine ungewöhnliche Installation in der Frankfurter Taunusanlage errichten, um den Schleier der Zeit vom vermeintlichen Bollwerk der Innenstadt zu lüften – was da zum Vorschein kommt, ist harter Tobak über eine lokale Evakuierung der Neunziger Jahre!

taunusanlage map

 

Eine Übersicht aller Stationen für die verbleibende Woche findet ihr hier

Liebe Evakuierungswillige – habt ihr schon alle Stationen besucht? Oder seid ihr eurer individuell vorgeschlagenen Route (A, B, C, D) gefolgt, habt Nachbarstädte besucht oder sogar scheinbar Vertrautes um die Ecke neu entdeckt? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Mailt uns gern an info@mousonturm.de